Was wir machen

Matchmaking, Events, Pressearbeit, Discoveries

Pentacom ist die Agentur für internationale Unternehmen aus den Bereichen Interior-Design und Lifestyle, die mit besonderen Produkten den deutschen Markt erobern wollen. Wir spüren Trends auf, wir inszenieren Erlebnisse in besonderen Räumen, wir bringen die Richtigen zusammen!

CONIX-50prcnt-COLLECTION-detail02-1024x5
Match-Making

Langfristige Partnerschaft:

Wir schließen keine Ehen, aber langfristig glückliche Partnerschaften im Handel. Wir bringen die Richtigen zusammen und zeigen internationalen Marken den Weg durch den Dschungel.

Unsere Vorgehensweise:

  • Ausführliche Bestandsaufnahme und Beratung

  • Recherche

  • Potenzialanalyse

  • Vermittlung

IMG_8297.jpg
Events

Exklusive Pressereisen:

Unsere Veranstaltungen bleiben in guter Erinnerung, weil die Atmosphäre, die Produktwelten und die Besucher zusammenpassen. Die Liebe zum Detail und der besondere Ort schaffen eine einzigartige Situation – genau auf den Punkt.

Die letzten Presseevents:

  • Pressereise nach Antwerpen, Februar 2019, mit Ethnicraft, Royal Botania, Vincent Sheppard und Domani

  • Launch des neuen Dufts "La couche du diable" von Serge Lutens in Hamburg und München, September 2019

  • Pressereise zu Solitair nach Belgien, April 2020, für Architektur & Wohnen

ICON-cover-1217.jpg
Pressearbeit

Exklusive Pressekontakte:

Wenn Zeit und Effizienz der entscheidende Faktor sind, wünschen sich Redaktionen Geschichten und Themen, die auf Anhieb passen. Es kommt mehr denn je darauf an, zu wissen, welche Themen gesucht werden und wo eine spannende Geschichte schlummert. Ohne Umwege direkt zur exklusiven Story!

Rhino-folder-600x600.jpg
Discoveries

Entdeckungen

Wir entdecken ständig Neues und stellen spannende Marken, Menschen und Projekte, die noch keine eigene Bühne in Deutschland haben, vor.

Wer wir sind

PENTACOM: 30 Jahre Erfahrung und Beratung

Pentacom wurde 1989 von Annekathrin Koch gegründet und ist bis heute eine inhabergeführte Agentur. Erstklassige Beratung und individuelle Betreuung mit kurzen Abstimmungswegen stehen für uns immer an erster Stelle. Unsere Leidenschaft für Kunst, Design und Trends spiegelt sich in unseren Projekten wider. Unser kleines internationales Team ergänzt Flexibilität und Leistungsfähigkeit durch ein großes Netzwerk von Spezialisten verschiedenster Disziplinen.

Annekathrin Koch.jpg

Annekathrin Koch

Geschäftsführung

Nach meinem Studium der Sciences Politiques in Lausanne, habe ich den Master of Science in International Relations an der London School of Economics absolviert.

Im Anschluss an meine Trainee-Zeit bei der Bank of America habe ich mich für die Public Relations entschieden und bin dabei geblieben.

Kunst, Kultur, Design und Reisen gehören zu meiner Art zu leben, außerdem habe ich ein Faible für die französische Kultur, seit ich ein Jahr in Paris gelebt habe. Natur und Garten sind meine Rückzugsorte.

Gaby Düsseldorf_edited_edited.jpg

Gaby Baltha

Art Direction

Seit meinem Studium des Kommunikationsdesigns an der Folkwang Hochschule in Essen bin ich als Designerin für den Kunst- und Kulturbereich tätig, parallel dazu realisiere ich auch immer eigene Buch-, Kunstprojekte und nehme an Ausstellungen teil. Die Fotografie ist meine Leidenschaft.

Meine Interessen:

Wissen, Natur, Abenteuer und Kunst

20220602_210447a_edited_edited.jpg

Luna Köhn

Online-Marketing

Als Dritte im Bunde unterstütze ich Pentacom vor allem in den Bereichen Online- und Newsletter-Marketing und Social Media – zur Zeit aus dem Home Office im beschaulichen Münsterland. Dem vorausgegangen ist ein Studium der Modernen Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft an der JLU Gießen, sowie mehrere Auslands-

aufenthalte – privat und beruflich – in Spanien und Südamerika. 

Privat interessiere ich mich für Nähen, Backen und Pflanzen, die bei uns jeden freien Quadratmillimeter bewohnen. 

 Publikationen